2. Herren

Unsere 2. Herren möchte mit dieser Mannschaft in der verstärkten Kreisliga Münster agieren:

(hinten von links):Trainer Daniel Bieletzki, Jan-Henning Wiethaup, Ralf Franke, Matthias Krampe, Florian Klatt, Fabian Müller, Kilian Sensen, Jan Blömker, Felix Menkhaus, Marcel Ripperger, Kevin Spannhoff, Kai Lammers, Julian Hilge, sowie (vorne von links): Thomas Dubs, Johannes Schöning, Matthias Schöning, Stefan Niemeier, Michael Steube, Daniel Upmann. Es fehlen Dennis Suhre, Stefan Schmiemann, Philipp Klatt, Christian Metten.

 

Den "Bezirksligisten" Paroli bieten

Nach der – mit dem vierten Platz abgeschlossenen – erfolgreichen Kreisliga-Vorsaison steht der zweiten Männermannschaft in dieser Saison eine deutlich schwierigere Runde bevor. Durch erneute Umstrukturierungen im Ligensystem werden die sechs besten Kreisligisten der Vorsaison durch acht abgestiegene Bezirksligisten ergänzt. Um diesen ansatzweise Paroli bieten zu können, wurde uns von unserem Coach Daniel Bieletzki eine intensive Vorbereitung auferlegt, in der insbesondere Kraft & Fitness, aber auch Torabschluss & Taktik trainiert wurden, um den vermutet starken Gegnern beikommen zu können.
 
Personell bleibt die Mannschaft grundlegend zusammen. Michael Osterbrink und Markus Raecke haben ihre aktive handballerische Karriere zu Gunsten der Gesundheit beendet, dafür stoßen mit Kilian Sensen und Kai Lammers aus der Ersten zwei erfahrene Spieler zu uns, die die Qualität des Teams sicherlich noch einmal steigern. Der größte personelle Engpass besteht weiterhin im Rückraum, vor allem auf den Halbpositionen findet sich mit Ausnahme von Jan Blömker
kein gelernter „Halber“ mehr. Das Team wusste diese Schwäche bis dato jedoch durch die Schaffung dynamischer Spielsituationen mit Kreativität zu lösen, und wir sind optimistisch, dass uns dies auch in Zukunft gelingt.
 
Die geballte Handballpower unseres Teams aus alten Hasen und jungen Böcken wird zum Saisonbeginn am 10. September um 15 Uhr in der Kreissporthalle direkt gegen den ehemaligen Bezirksligisten Adler Münster 1 gefordert sein. Ein großer Dank geht wieder an die vielen Zuschauer, die uns bei vielen Spielen der Vorsaison begleitet haben. Wir freuen uns auch in dieser Saison wieder auf geile Spiele mit euch, denn

Mit der Zweiten spielt man besser“ ;-) .

Nächste Spiele

Trainingszeit
Dienstag
Dreifachhalle
20:00 – 22:00 Uhr
Ansprechpartner
Daniel Bieletzki

0177 7444471