Es geht wieder Los !!!

Diese Vorbereitungszeit scheint mir in diesem Jahr besonders wichtig für die ersten Frauen- und erste Männermannschaft zu sein. Nachdem beide in der vergangenen Saison in der Bezirksliga Münster gespielt haben, erfolgt nun wieder der kreisübergreifende Wechsel zur Bezirksliga Münsterland. Hier ist die Herausforderung definitiv größer als in der vergangenen Saison. Doch gerade das macht die Saison so spannend.

Beide Mannschaften hatten in der Vorsaison einen sehr guten vierten Platz belegt. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir auch in der Saison 2017/2018 im oberen Drittel der Tabelle landen können. Zum einen kann Dennis Suhre mit den Frauen auf eine komplette Saison inklusive Vorbereitung blicken und nicht nur auf Teile davon. Zum anderen können wir davon ausgehen, dass die Findungsphase bei den Männern ebenfalls beendet ist und Trainer Stefan Ritterbach so die Möglichkeit hat, jeden Einzelnen optimal zu fördern.

Herausforderungen sind dazu da, um sie anzunehmen – nicht um ihnen auszuweichen. Genauso möchten wir unsere Mannschaften sehen, und das gilt nicht nur für unsere ersten, sondern auch für unsere Reserve-Mannschaften. Wobei die zweite Frauenmannschaft auch in dieser Saison arg gebeutelt sein wird. Personell ist sie wieder sehr eng besetzt, zudem wird hier eine Vorrunde in der Kreisliga gespielt, bei der die Frauen auf Mannschaften treffen, die in der vorherigen Saison noch in der Bezirksliga Münster gespielt haben. Das Ganze geschieht unter einem neuen Trainer. Cyrill Huwer hat die Mannschaft von Lars Hollenberg, der das Training geleitet hat und Unterstützung bei Andrea Mandau und Annegret Dultmeyer als Spielertrainerinnen fand, übernommen.

Im Gegensatz dazu kann die zweite Männermannschaft mit ihren Trainer Daniel Bieletzki spielertechnisch geschehen aus dem Vollen schöpfen. Nach einem guten vierten Platz in der Kreisliga wird es in diesem Jahr besonders spannend werden, da auch die Reserve in der auf Mannschaften treffen wird, die in der vergangenen Saison Bezirksliga gespielt haben. Es wird interessant sein zu sehen, wie die Leistung der Mannschaft sich in diesem Jahr entwickelt.

Wir wünschen allen Teams auch von dieser Stelle eine erfolgreiche Saison. In den nächsten Tagen wird dann Schritt für Schritt auch die Website auf Stand gebracht.