Kein Karnevalserfolg für die 1. Herren

Am vergangenen Karnevalswochenende musste nur unsere 1. Herren gegen Gronau ran. Ein Erfolg blieb leider aus...

Am eigentlich spielfreien Karnevalssamstag gab es handballerisch nur das vorgezogene  Spiel der 1. Herren gegen Gronau zu sehen. Ein Erfolg konnte die HSG dabei leider nicht erzielen.

Dabei fing das Spiel für die Mannen von Trainer Stefan Ritterbach gut an. Mit 3:0 nach nicht einmal zwei gespielten Minuten kam die Mannschaft gut in das Spiel. Doch dannach wendete sich das Blatt. Gronau konnte sich bis zur Halbzeit mit 14:10 absetzen.

Vor allem im Angriff kam die Truppe um den siebenfachen Torschützen Freddy Grune, oftmals nicht am starken Gronauer Torhüter vorbei. Dies zeigte sich auch nach dem Pausentee. Die zweite Hälfte wurde mit 6 torfreien Minuten in der HSG Offensive eingeläutet.

Das Endergebnis von 20:24 sagt alles über dieses Spiel. 24 Gegentore gegen einen starken Drittplatzierten sind völlig in Ordnung. Mit zwanzig eigenen Treffern in der Offensive ist jedoch kein Punkt zu gewinnen.

Immerhin besteht direkt am kommenden Wochenende bei den heimstarken Warendorfern die Möglichkeit, diesen Mangel auszumerzen. Dann steigen auch die anderen HSG-Teams wieder in das Spielgeschehen ein.

Tore: Grune (7/1), Hart (4), Blömker (3), Möller (2), Volk (2), Dubs (1), Guttek (1).