HSG setzt Erfolgsserie fort

Es war der Tag der knappen Siege. Die Damen der HSG Hohne/Lengerich setzten sich am Sonntag im Spitzenspiel der Bezirksliga gegen den SV Adler Münster mit 29:28 durch.

Die HSG machte es am Ende noch unnötig spannend und hätte fast einen Fünf-Tore-Vorsprung (22:22) verspielt. Die Münsteranerinnen holten Tor um Tor auf und kamen kurz vor Schluss (28:27) noch auf ein Tor heran, doch dann gelang den Gastgeberinnen das 29:27, Der SV Adler konnte mit dem Schlusspfiff nur noch zum Endstand von 29:28 verkürzen. HSG-Coach Dirk Suppelt musste nach dem Schlusspfiff auch ersr einmal durchatmen. „Diesmal war es fast anders herum. Da waren wir mit fünf Toren hinten und haben noch aufgeholt. Jetzt haben wir mit fünf Toren geführt, aber Hauptsache gewonnen und zwei Punkte geholt“, lautete sein erstes Fazit. Zur Pause hatte die HSG mit 14:12 vorne gelegen und dabei nach anfänglichen Rückstand (1:3) zwischenzeitlich schon mit 9:3 geführt.

Tore: Bücker (6), Knuf (5), Specht (4), Grune (4), Steinbach (3), Hoffmeyer (3), Nijhof (3) und Ertelt (1).

Bild und Artikel: Westfälische Nachrichten