1. Damen

Unsere 1. Damen will in dieser Saison in der Bezirksliga Münsterland mit folgendem Team durchstarten:

(oben von links): Monique Hütt, Johanna Nijhof und Jule Ertelt, (stehend von links): Anna Lena Knuf, Verena Specht, Trainer Dennis Suhre, Marie-Luise Hoffmeyer, Franziska Grune, (hockend von links): Kirsten Gießmann, Kathrin Anielski, sowie (sitzend von links): Nina Haberkamp, Lisa Ramos-Fangmeier und Madeleine Hütt. Es fehlen Anica Steinbach, Annika Bücker, Rumeysa Üzülmez, Kati Hilgemann und Betreuerin Nele Suhre.
 
Unter dem Motto "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" nahmen die Damen die Vorbereitung und die Saison in Angriff

Seit Anfang Juni befinden wir uns mit unserem „neuen“ Trainer Dennis bereits in der Vorbereitung auf die Saison 2017/2018. Wie heißt es so schön? Erst die Arbeit, dann das Vergnügen – das war auch das Motto der ersten Hälfte unserer Vorbereitung. Wir starteten mit Kondition und Kraft, wobei der Schwerpunkt ganz klar im Bereich Kondition und Ausdauer lag. Es hieß „laufen, laufen und nochmal laufen“, was uns aber definitiv auch guttat. Denn Ausdauer und Kondition sind für die nächste Saison wichtige Punkte, an denen wir arbeiten mussten. Die unterschiedlichen Strecken waren mal mehr und mal weniger anspruchsvoll, aber jeder konnte an seine Grenzen gehen.

Seit Mitte August ist jetzt wieder unser liebstes Spielgerät dabei, und wir trainieren zusätzlich im taktischen Bereich. Vom 17. bis 21. August fand dann unser alljährliches Trainingslager statt. Angriff, Spielzüge, Abwehr, Koordination, Kraft und Kondition: Nichts kam im Trainingslager zu kurz, und auch individuell hat unser Trainer viel mit uns gearbeitet. Am Sonntag stand noch eine Einheit im Bereich Koordination, Kraft und Ausdauer mit unserem lieben Rolf auf dem Plan.In zwei Testspielen an aufeinanderfolgenden Tagen konnten wir gegen Greven (Niederlage) und Hörstel (Sieg) das Gelernte umsetzen und einige von uns konnten sich auch auf neuen Positionen zeigen. Leider müssen wir uns vorerst von Rumeysa Üzülmez (Auszeit) verabschieden, dafür bekommen wir aber im Tor bis Januar Unterstützung von Kati Hilgemann. :-)

Letzte Saison haben wir in der Rückrunde schon gezeigt, was in uns steckt. Unser Ziel ist es, in der neuen Saison voll durchzustarten und auch in der ersten Saisonhälfte erfolgreich zu sein. Als Team wollen wir oben mitspielen, Siege mit euch feiern und dann am Ende in der Tabelle hoffentlich weit oben stehen. :-)

Eure 1. Damen

Nächste Spiele

Trainingszeit  
Dienstag Donnerstag
Zweifachhalle Dreifachhalle
20:00 – 21:30 Uhr 20:00 – 21:30 Uhr
Ansprechpartner
Dennis Suhre

0162 9748753