Niederlage Nr. 4 für die HSG Herren

Die vierte Niederlage in Folge kassierten die Mannen vor Trainer Daniel Biletzki beim SC Ochtrup. Vor rund 100 Zuschauern lieferten sich die beiden Mannschaften lange Zeit ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch viele Fehlpässe und überhastete Würfe sorgten dafür, dass sich keines der beiden Teams absetzen konnte. Wohin die Reise gehen würde, vermochte beim Halbzeitstand von 17:18 noch keiner sagen.

Das sollte sich schon bald ändern. In der zweiten Halbzeit erhöhte Ochtrup das Tempo was letzten Endes zum Erfolg führen sollte. Die ersatzgeschwächten HSGer mußten dem knappen Kader Tribut zollen und durch schnelle Konter gelang es den Töpferstädtern sich ab der 39. Spielminute (23:23)  langsam abzusetzen. Dabei waren die HSGer bis zur 51. Spielminute beim Stand von 32:29 noch auf Schlagdistanz. Am Ende stand mit 38:33 eine weitere Niederlage für die HSGer zu Buche.

Die Tore für die HSG: Tobias Volk (9), Jan Blömker (7), Jens Telljohann (6), Alexander Dubs und Mikel Hart (je 4), Kilian Sensen (3).