Unentschieden und Niederlage der Reserveteams

Schön, wenn man trotz einer Niederlage mit der Mannschaftsleistung derart zufrieden ist, wie es Trainerin Anica Steinbach nach dem 15:20 ihrer HSG-Damen beim TSV Ladbergen 2 am Samstag war. Denn die Reserve der HSG Hohne/Lengerich sah beim zwischenzeitlichen 3:11 längst wie der sichere Verlierer aus, steckte aber keineswegs auf, sondern kam über 6:11 und 13:14 zurück ins Spiel. In der Folge hatte das Team viel Pech beim Abschluss, so dass der Tabellenerste der Platzierungsrunde der Kreisliga siegte. "Dennoch sind wir super zufrieden mit unserer 1a-Mannschaftsleistung", zollte Anica Steinbach ihrem Team ein kollektives Lob. Tore: Nele Sommer (6), Christin Beckmann und Nele Suhre (je 3), Kristin Hübsch, Vera Kammann und Sabrina Paaschen (je 1).

Die zweite Männermannschaft indes sicherte sich gegen den Tabellensechsten, den VfL Sassenberg, beim 20:20 einen Punkt. Die beiden Mannschaften lieferten sich über die gesamte Spielzeit ein enges Match, meist allerdings lag der Gast aus Sassenberg mit eins, zwei Treffern vorne, so auch beim 7:9-Halbzeitstand. Elf Sekunden vor Schluss allerdings fasste sich Jonas Schallenberg ein Herz und warf den Ball zum 20:20 in die gegnerischen Maschen. Tore: Dennis Suhre (5), Jonas Schallenberg (4), Ralf Franke (3), Florian Klatt, Philipp Klatt und Stephan Schmiemann (je 2), Tobias Hassmann und Marcel Ripperger (je 1).