HDG-Damen gewinnen in Nordwalde

Nach zuletzt zwei Heimsiegen in Folge waren die Handballerinnen der HSG Hohne/Lengerich am Samstag mit viel Selbstvertrauen nach Nordwalde gefahren. Dort belohnten sie sich mit einem 26:24  (13:12) Sieg. Bis kurz vor Schluss war es eine knappe Angelegenheit. Die Gastgeberinnen verkürzten in der 59. Minute auf 24:25. Annika Bücker, mit 10 Toren Lengerichs beste Werferin, stellte kurz danach per Siebenmeter den 26:24 Endstand her. 

Die HSG begann gut, führte in Hälfte eins mit 9:5. Danach gab es einen kleinen Einbruch und beim 13:12 wurden die Seiten gewechselt. Nach Wiederanpfiff drehte Nordwalde das Spiel und schien beim 17:14 auf der Siegerstraße zu sein. Die HSG blieb aber dran und in der 54. Minuten glich Marie-Luise Hoffmeyer zum 23:23 aus. "Die Mannschaft hat Charakter gezeigt. In der ersten Halbzeit waren wir etwas fahrlässig, dadurch wurde es zur Pause wieder knapp. In die zweite Hälfte sind wir überhaupt nicht gut reingekommen. Am Ende war es ein wenig Glück und der Wille, so dass der Sieg verdient war," sagte Trainer Dennis Suhre. Teuer erkauft wurde der Sieg aber durch die Fußverletzung von Nina Haberkamp. 

Am kommenden Samstag wartet auf die Suhre-Sieben die schwere Aufgabe beim Spitzenreiter SuS Neuenkirchen. 

Die Tore: Bücker (10/6), Grune (3), Hoffmeyer (4), Haberkamp (3), Knuf (3), Erteilt (1), Hütt (1) und Steinbach (1).

Zurück