Bezirksliga-Herren "ärgern Spitzenreiter", Damen verlieren in Nottuln

Während die 1. Herren den Spitzenreiter SC Münster 08 an den Rand einer Niederlage brachten, verloren die 1. Damen in Nottuln.

Herren-Bezirksliga 3:

„Haben Spitzenreiter geärgert“

Sie haben alles gegeben, haben alles versucht, belohnt wurden sie aber nicht. „Es war ein rassiges Spiel von uns“, meinte Trainer Jörn Brüggemann. „Schade, dass es nicht gereicht hat.“ An den Rand einer Niederlage brachten die Handballer der HSG Hohne/Lengerich am Samstagnachmittag Spitzenreiter SC Münster 08. Aber er fiel nicht. Knapp mit 31:30 (14:12) blieb er siegreich.

Enttäuscht schlichen die Lengericher vom Feld. Dabei mussten sie sich keinen Vorwurf machen. „Wer oben steht, hat am Ende auch das nötige Glück“, fasste Brüggemann zusammen. Unter dem Strich fehlte die nötige Cleverness.

30:28 führte die HSG zweieinhalb Minute vor dem Abpfiff. Die folgenden Angriffe schlossen die Gäste dann jedoch jeweils vorschnell ab. Die Hausherren nutzten ihre Chancen dagegen konsequent und markierten mit der Schlusssirene den Siegtreffer.

„Wir haben dem Spitzenreiter alles abverlangt“, meinte Brüggemann. „Wir hätten mehr verdient gehabt.“ Die HSG war stark ersatzgeschwächt angetreten, hielt die Partie aber immer offen. Bis zum 12:12 war es durchweg eng, ehe die Hausherren bis zum Pausentee auf 14:12 davonzogen. Aber die Lengericher ließen nicht locker, lagen beim 22:20 erstmals mit zwei Toren vorn, ebenso wie beim 30:28. Gereicht hat es letztlich aber nicht.

Tore für die HSG: Grune (9/1), Guttek (7), Suhre (4), Lammers (4), Steinigeweg (1), Klotz (2), Dorroch (1), Sensen (1), Volk (1).

Damen-Bezirksliga:

Rabenschwarzer Tag in Nottuln

„Nutzlos, kampflos, planlos.“ Total enttäuscht zeigte sich Dirk Suppelt nach dem enttäuschenden Auftritt seiner Mannschaft in Nottuln. „Das war völlig unnötig“, fuhr er fort. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (11:11) habe seine Mannschaft ab der 35. Minute aufgehört zu spielen. So konnte eine nicht gerade übermaßige Heimmannschaft aus Nottuln den sicheren 26:23 Sieg fast ohne Gegenwehr einfahren

HSG-Tore: Steinbach (1), Nijhof (5), Grune (3), Specht (6), Hütt (1), Knuf (1), Bücker (5).