Sieg und Niederlage dicht beieinander

Lengerichs Trainer Jörn Brüggemann kam nach Spielschluss am Samstag in Hiltrup gar nicht wieder raus aus dem Schwärmen. Gerade hatte seine stark ersatzgeschwächte Truppe mit 39:23 (17:16) beim Tabellenzweiten Eintracht Hiltrup gewonnen, da meinte lapidar. „Wenn ich einen Hut auf hätte, würde ich ihn ziehen!“

Herren-Bezirksliga 3:

Vor allem in der zweiten Halbzeit – die erste war eng und umkämpft – steigerte sich die HSG in einen wahren Spielrausch. „So eine Halbzeit habe ich noch nie gesehen“, suchte Brüggemann nach Superlativen.

Nach dem knappen 17:16 zur Pause waren die Gäste, die seit der neunten Minute auch noch auf Jan Steinigeweg (Fußverletzung) verzichten mussten, auf 27:18 davon gezogen. Damit war den Hiltrupern der Zahn gezogen. „Das war richtig stark“, so Brüggemann, der vor allem Mikel Hart mit seinen 12 Toren und Torwart Christoph Hockenbrink wegen seiner 15 Paraden aus einer starken Mannschaft noch hervorhob. „Wer die Mannschaft künftig übernehmen wird, der bekommt eine tolle Truppe“, so der zum Saisonende scheidende HSG-Coach.

► Tore: Hart (12/6), Gruen (6), Suhre (6), Dorroch (4), Tepe (3), Sensen (3), Guttek (3) und Lammers (2).

Artikel: Westfälische Nachrichten

Während die Herren in Hiltrup siegten, stolperten die Damen erneut beim Angstgegner in Burgsteinfurt.

Damen-Bezirksliga:

Obwohl die HSG gut ins Spiel kam (3:1) verlor die Mannschaft schnell den Faden. „Wir haben uns zu viele Fehlwürfe geleistet, haben einfach zu viel verworfen“, befand HSG-Trainer Dirk Suppelt. „Das war heute nicht gut“, zeigte er sich enttäuscht. Dennoch blieb es lange Zeit ausgeglichen. Nach der pause konnte die HSG sogar wieder in Führung gehen (17:16). aber Burgsteinfurt antwortete mit einem Sieben-Tore-Lauf und sorgte damit für die Vorentscheidung.

►  Tore: Bücker (8), Ertelt (3), Hoffmeier (2), Specht (2), Knuf (2), Steinbach (2) und Gießmann.