Die Spiele vom letzten Wochenende (29.10. & 30.10.)

Souveräne Spiele der Damen & Herren, Licht & Schatten bei der JSG

HSG:

Die 1. erste Herren holte am Wochenende einen ungefährdeten 31:22 Sieg gegen die Reserve aus Telgte. Nach der schwachen Darbietung der Vorwoche, konnte die Mannschaft mit einer starken Torwartleistung von Christoph Hockenbrink, einer sicheren Abwehr und einem schnellen Spiel nach vorne einen erfolgreichen Sonntagabend in der heimischen Dreifachhalle gestalten.

Tore: Grune (8), Dubs (7), Hart (4), Steinigeweg (4), Dorroch (3), Volk (2), Hoppe (2), Sensen (1).

Auch die 1. Damen war erfolgreich und gewann mit 36:17 sehr deutlich gegen die SG Sendenhorst. Nach einem kurzen Rückstand zu Beginn, wurde die Führung Tor um Tor ausgebaut und somit der deutliche Sieg bereits frühzeitig in trockene Tücher gebracht.

Tore: Bücker (7), Hoffmeyer (6), Specht (5), Gießmann (4), Nijhoff (4), Hütt (4), Ertelt (3), Grune (2), Steinbach (1)

Einen ausführlichen Bericht zum Spieltag gibt es bei den Westfälischen Nachrichten.

Auch die 2. Herrenmannschaft der HSG feierte einen sehr erfolgreichen Spieltag. Mit 30:19 konnte man sich in der heimischen Dreifachhalle ebenfalls sehr deutlich gegen den Gegner von Adler Münster durchsetzen. Eine sehr starke Abwehr und schnelle Gegenstöße waren auch hier das Fundament des ungefährdeten Sieges.

Tore: Guttek (11), Suhre (9), Franke (3), Müller (2), Osterbrink (2), Ripperger (2), Blömker (1).

JSG:

Licht und Schatten wechselten sich im Lager der Nachwuchs-Handballer der JSG Tecklenburger Land an diesem Wochenende ab. Das sind die Ergebnisse im Überblick:

Es war bestimmt nicht der beste Tag, den die männliche A-Jugend in Hiltrup erwischt hatte. Dennoch wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich die JSG mit cleveren Aktionen beim 18:13 das erste Mal auf fünf Tore ab. Mehrere Ballverluste und sinnlose Torwürfe allerdings ließen Hiltrup bis zur Pause wieder auf 16:18 herankommen. In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild: Eine gute Phase von sieben Minuten reichte der JSG, um sich erneut ein Fünf-Tore-Polster zu erspielen. Und erneut wurde dieses in kurzer Zeit verspielt. So war es am Ende Torwart Andre Hollenberg, der mit einer tollen Parade den letzten Angriff der Gastgeber vereitelte und der JSG beim 29:29 zumindest einen Punkt rettete. Entsprechend enttäuscht fiel das Fazit der Trainer Ralf Kuckhermann und Veit Kämper aus: „Es ist absolut unerklärlich, wie wir uns sehr clever zwei Mal absetzen, um den Vorsprung dann binnen Minuten genauso unclever wieder herzuschenken. Wir haben in dieser Woche einiges aufzuarbeiten.“

Die weibliche A-Jugend musste sich Spitzenreiter JSG Sassenberg/Greffen ziemlich deutlich mit 24:34 (15:20) geschlagen geben. Mit der Angriffsleistung und 24 Toren mochte sich das Trainerteam noch anfreunden, aber 34 Gegentore sind definitiv zu viel. Daran gilt es zu arbeiten. Tore: Theresa Untiet (10), Neele Kötterheinrich (4), Eva Haverkamp (4), Alina Böer (4) und Jana Marekwia (2).

Es war ein spannendes Duell, das sich die weibliche B-Jugend und die JSG Sassenberg/Greffen am Samstag lieferten. Am Ende behielten die Sassenbergerinnen beim 21:17 die Oberhand. Ausschlaggebend waren auf Seiten der JSG zu viele Ballverluste und überhastete Abschlüsse. Tore: Pia Kattmann (7), Hanne Krämer (4), Neele Sommer (3), Sarah Kohnhorst (1), Selma Peters (1), Jara Grave (1).

Die weiteren Ergebnisse:
weibliche D1-Jugend – DJK Everswinkel 2 10:12
Im Einsatz: Wiebke Schmidt (3), Alexa Dölling (2), Angelina Gradinovic, Lisa Brinkmeier, Maike Trautmann, Laura zum Dohme und Marie König (je 1), Sheila Beckmann, Ilka Rücker, Merle Sommer und Kristin Hölscher.

SV Concordia Albachten – männliche E-Jugend 3  7 : 10 (4:7)
männliche E-Jugend 3 – Handballfreunde Reckenfeld/Greven 19 : 4 (12:1)
Tore: Max Intfeld (9), Jannis Aldrup (8), Jonne Haßmann und Max Schallenberg (je 4), Fynn Hollenberg (2), Niels Kisker und Linus Kühne (je 1).