Sieg und Niederlage für die Reserveteams

Zum Saisonstart ein Sieg und eine Niederlage, aber zwei zufriedene Trainer in Reihen der HSG Hohne/Lengerich.

Zum Saisonstart ein Sieg und eine Niederlage, aber zwei zufriedene Trainer in Reihen der HSG Hohne/Lengerich: Die zweite Männermannschaft gewann ihr erstes Spiel nach dem Abstieg in die 1. Kreisklasse verdient mit 27:18. "Eine hohe Trefferquote und eine gut abgestimmte Abwehr haben den Grundstein für den deutlichen Sieg gegen einen starken Gegner gelegt", war Spielertrainer Philipp Klatt nach seinem ersten Spiel als Verantwortlicher mit der Leistung des Teams durchaus einverstanden. Außerdem waren die in der Vorbereitung intensiv trainierten Spielzüge und der wurfgewaltige Dennis Suhre, der allein acht Tore erzielte, ein Garant für sichere Tore. Die weiteren Treffer: Michael Steube (6), Jonas Schallenberg (4), Kai Lammers (3), Ralf Franke (2), Philipp Klatt (2), Jan Henning Wiethaup (1), Thomas Dubs (1).

Die zweite Frauenmannschaft verlor ihr Auftaktspiel gegen Sparta Münster 2 zwar mit 9:29 (5:16), Trainerin Anica Steinbach war mit dem Auftritt ihrer Spielerinnen aber dennoch zufrieden. Denn in der Vorsaison war man gegen denselben Gegner noch mit 10:45 untergegangen. Vor allem die Abwehr mit einer gut aufgelegten Maren Rahmeier im Tor verdiente sich Pluspunkte. Die Umstellung von einer 6:0- auf eine defensive 4:2-Variante "war die richtige Entscheidung", so die Trainerin, die den Fokus der kommenden Trainingseinheiten auf den Angriff legen will. Denn: "Das Tore werfen müssen wir noch üben." Tore: Karoline Mathews (6), Sabrina Paaschen (2) und Jara Grave (1)