Zwei Niederlagen für die Reserveteams

Ärgerlich, aber selbst verschuldet verlor die zweite Männermannschaft der HSG Hohne/Lengerich am Samstag das Derby gegen den TV Kattenvenne 3 mit 22:26. Trotz des dezimierten HSG-Rückraums hielten die Lengericher spielerisch sehr gut mit. "Aber mit zehn bis 15 verworfenen Tempogegenstößen und freien Würfen kann man leider nicht gewinnen", zog Trainer Philipp Klatt eine gemischte Bilanz. Das müsse im nächsten Spiel wieder besser werden. Tore: Stephan Schmiemann (5), Michael Steube (5), Lukas Guttek (5), Philipp Klatt (3), Jonas Schallenberg (2), Florian Klatt (1) und Fabian Müller (1).
Und auch für die zweite Frauenmannschaft setzte es am Wochenende eine Niederlage, die mit 7:18 (3:9) bei Westfalia Kinderhaus 3 allerdings etwas höher ausfiel. Dem völlig neu zusammengestellten Team fehlt es noch an Durchschlagskraft im Angriff, an der aber Woche für Woche im Training weiter gearbeitet wird. Am Samstag mussten die Spielerinnen der HSG dem Gegner (noch) von Anfang an das Feld überlassen. Tore: Sabrina Paaschen (4), Jara Grave (2) und Saskia Lutterbeck (1).