Reserveteams mit überraschendem Sieg und knapper Niederlage

Ein überraschender Sieg, eine knappe Niederlage: So fällt die Bilanz der zweiten Mannschaften der HSG Hohne/Lengerich aus: Die Vorzeichen standen schlecht. Sonntagabend, einer der am weitesten entfernten Gegner, dazu der Ausfall nahezu aller Rückraumspieler inklusive Kapitän Ralf Franke, und auch Trainer Philipp Klatt war beruflich verhindert. Was die verbliebenen neun Spieler der zweiten Männermannschaft und Co-Trainer Dirk Seyfert gegen den ASV Senden daraus machten, war eine kleine Überraschung. Nach zerfahrenem Beginn erkämpfte sich das Team, angetrieben vom starken Torhüter Stefan Niemeier, eine Vier-Tore-Führung (14:10) zur Halbzeit. Dank eines sehr variablen Angriffsspiels konnten sich dabei alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Die Sendener blieben in der zweiten Halbzeit zwar stets gefährlich, letztlich konnte die HSG den Vorsprung jedoch konzentriert verwalten und einen wichtigen 29:26-Sieg einfahren. Tore: Steube (8), Müller (8/3), F. Klatt (2), Schiemann (5), T. Dubs (4), Hassmann (1), Wiethaup (1).

Die zweite Frauenmannschaft indes musste sich dem Tabellenzweiten aus Warendorf mit 17:22 geschlagen geben, hielt das Spiel aber lange offen. Die HSG-Frauen, unterstützt durch freigespielte Spielerinnen aus der Ersten, starteten gut in die erste Halbzeit, gingen mit 1:0 in Führung, mussten der WSU dann aber trotz einer Vielzahl guter Paraden von Torhüterin Maren Rahmeier bis zum Pausenpfiff auf 9:5 davon ziehen lassen. Doch ließen sich die Gastgeberinnen nicht etwa abschütteln, sie kamen noch einmal auf 9:10 heran. Am Ende indes fehlte angesichts des dünnen Kaders etwas die Puste. Das Resultat: eine 17:22-Niederlage. Tore: Marie Hoffmeyer (7), Sabrina Paaschen (3), Katharina Bosse (2), Anica Steinbach (2), Rumeysa Üzülmez (2) und Jule Ertelt (1).